„Es ist ein harter Job, aber irgendjemand muss ihn erledigen!“

Ein Gespräch mit Dr. Martin Simmel im Magazin des Verbands Deut-scher Werkzeug und Formen-bauer e.V.:
Thematisiert wird unter anderem, wie wir Belastungen erkennen, verstehen und wirksam bewältigen, ob es dabei eine berufliche und eine private Seite gibt, ob es auch „guten“ Stress gibt und wie wir eine erlernte Hilflosigkeit vermeiden können.

mehr lesen

Neuigkeiten

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Gemeinsam mit Prof. Dr. Erich Wühr durfte ich die Lebensstilwoche auf der Insel Ischia in den Poseidon Gärten begleiten!

mehr lesen

Wirtschaftsjunioren Cham zu Besuch bei der Professor Wühr und Simmel Gesundheits MANAGEMENT Systeme GbR

Der Besuch der Wirtschaftsjunioren Cham in Regensburg am 12. Juli 2013 startete mit einer Segway-Tour durch die Regensburger Altstadt. Nach der ca. zweistündigen Tour ging es weiter zur  Besichtigung der neuen Räumlichkeiten der Professor Wühr und Simmel Gesundheits MANAGEMENT Systeme GbR in der Bajuwarenstraße 2e. Der Geschäftsführer Martin Simmel, der derzeit auch im Vorstand der Chamer Wirtschaftsjunioren ist, führte die rund 20 Teilnehmer durch die neuen Räumlichkeiten mit Blick über die Regensburger Altsadt und stand seinen Wirtschaftsjunioren-Kollegen Rede und Antwort. Hier ein paar Impressionen:

20130712_191601 20130712_175813
12. Juli 2013

Aktuelle Termine, Veranstaltungen und Themen des iGMS Instituts!

Mit dem regelmäßigen Newsletter des iGMS-Instituts sind Sie immer aktuell informiert. Bei Interesse füllen Sie bitte die folgenden Felder aus. Sie können diesen Newsletter natürlich jederzeit widerrufen.