Neuigkeiten
Abschluss der Resilienz-Trainer:innen-Ausbildung für das Universitätsklinikum Regensburg
Eine erfolgreiche Seminar- und Workshopreihe geht zu Ende – und wir freuen uns sehr, zahlreiche engagierte und kompetente Kolleginnen und Kollegen nun als zertifizierte Resilienz-Trainerinnen und -Trainer begrüßen zu dürfen.Gemeinsam wollen wir sinnvolle Projekte und aktuelle Herausforderungen im jeweiligen Arbeitskontext aufgreifen und wirksame Unterstützungsangebote nachhaltig umsetzen. Wir sind gespannt auf alles, was kommt!
mehr lesen
Interview mit Dipl.-Psych. Martin Simmel in der Chamer Zeitung vom 09. September 2014
„Stress lässt sich nicht verbieten. Wann macht die Arbeit krank? Psychologe zweifelt Sinn einer Anti-Stress-Verordnung an“
– so der Titel eines Beitrags von Matthias Lommer in der Chamer Zeitung. Dipl.-Psych. Martin Simmel – Geschäftsführer des GMS Instituts in Regensburg – kommt als Experte zum Thema zu Wort.
Achtsamkeit, Eigeninitiative, Verantwortung: Diese Worte tauchen immer wieder auf, wenn Martin Simmel über Stress spricht. Die Gesundheit am Arbeitsplatz ist sein Thema. Der Psychologe kennt den Drang von Angestellten, auf jede aufpoppende E-Mail sofort zu reagieren, und den Wunsch von Firmen, die Mitarbeiter Tag und Nacht zu erreichen. Er weiß auch Wege, mit diesen Anforderungen der modernen Arbeitswelt umzugehen. Sein wichtigster Tipp an jeden Arbeitnehmer: „Geben Sie die Verantwortung über Ihre Gesundheit nicht bei Ihrem Arbeitgeber oder irgendwelchen Experten ab!“
Weiterlesen und den kompletten Artikel im PDF herunterladen
9. September 2014

Ein Gespräch mit Dr. Martin Simmel im Magazin des Verbands Deut-scher Werkzeug und Formen-bauer e.V.:



