„Es ist ein harter Job, aber irgendjemand muss ihn erledigen!“

Ein Gespräch mit Dr. Martin Simmel im Magazin des Verbands Deut-scher Werkzeug und Formen-bauer e.V.:
Thematisiert wird unter anderem, wie wir Belastungen erkennen, verstehen und wirksam bewältigen, ob es dabei eine berufliche und eine private Seite gibt, ob es auch „guten“ Stress gibt und wie wir eine erlernte Hilflosigkeit vermeiden können.

mehr lesen

Neuigkeiten

Gesunde Unternehmen im Landkreis Regensburg

Eine lebendige Workshopreihe mit vielen Interessierten! Vielen Dank an unsere Kunden für das Vertrauen und vielen Dank an das iGMS-Expertenteam! Barbara Mayrhofer, Richard Leberle, Stefan Schlee

mehr lesen

Hauptsache GESUNDHEIT

Diese Woche war wieder einmal mehr vollgepackt mit spannenden Themen und Ereignissen. ​

  • Die Selbstwerkstatt – Abschluss einer vierteiligen Seminarreihe für Vitesco Technologies​ Group AG
  • „Agieren statt reagieren!“ – ein Workshop für den Führungskreis der Zollner Elektronik AG​
  • „How not to get shot“ wirkungsvoll kommunizieren – eine Workshopreihe für Continental Regensburg​
  • Hauptsache GESUNDHEIT – ein Vortrag für die Raith Architekten GmbH​

Ich mag meine Arbeit, weil ich das tun darf, was mir nützlich erscheint und wovon ich überzeugt bin!​

16. März 2024