„Es ist ein harter Job, aber irgendjemand muss ihn erledigen!“

Ein Gespräch mit Dr. Martin Simmel im Magazin des Verbands Deut-scher Werkzeug und Formen-bauer e.V.:
Thematisiert wird unter anderem, wie wir Belastungen erkennen, verstehen und wirksam bewältigen, ob es dabei eine berufliche und eine private Seite gibt, ob es auch „guten“ Stress gibt und wie wir eine erlernte Hilflosigkeit vermeiden können.

mehr lesen

Neuigkeiten

Vortrag bei der Firma Frey in Cham

Die Führungskräfte und deren Mitwirken sind entscheidend für die Umsetzung eines nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements!​ ​ Ich bedanke mich recht herzlich für das Vertrauen und den lebendigen Abend!​

mehr lesen

MdB Karl Holmeier zu Gast bei Dipl. – Psych. Martin Simmel in Regensburg

Am 08.07.2013 besuchte MdB Karl Holmeier Martin Simmel in den Räumlichkeiten der Professor Wühr und Simmel Gesundheits MANAGEMENT Systeme GbR in der Bajuwarenstraße 2e in Regensburg.

Ein Kreis geladener Gäste (Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft) diskutierte das Thema „gesundes Arbeiten im Alter“.

Dipl.-Psych. Martin Simmel war als Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Cham im Mai eingeladen zum KnowHow-Transfer in Berlin und Gast bei MdB Karl Holmeier.
Einen ausführlichen Bericht zum KnowHow-Transfer in Berlin finden Sie hier.

8. Juli 2013