„Es ist ein harter Job, aber irgendjemand muss ihn erledigen!“

Ein Gespräch mit Dr. Martin Simmel im Magazin des Verbands Deut-scher Werkzeug und Formen-bauer e.V.:
Thematisiert wird unter anderem, wie wir Belastungen erkennen, verstehen und wirksam bewältigen, ob es dabei eine berufliche und eine private Seite gibt, ob es auch „guten“ Stress gibt und wie wir eine erlernte Hilflosigkeit vermeiden können.

mehr lesen

Neuigkeiten

Vortrag im Rahmen der Angebote der Initiative „Gesunde Hochschule“

Hauptsache GESUNDHEIT – ​Stressmanagement mit System und mentale Gesundheit ist viel mehr als Entspannung!​​Heute war ich an der OTH Regensburg eingeladen, um einen Vortrag im Rahmen der Angebote der Initiative „Gesunde Hochschule“ zu halten. ​Vielen Dank an Petra Faldum und Dr. Janina Curbach für den freundlichen Empfang und die Organisation!​

mehr lesen

Abschlussworkshop und Praxisforum Gesunde Unternehmen bei der Zollner Elektronik AG mit der Gruppe Regensburg

Am 25.04.2018 fand das PraxisFORUM Gesunde Unternehmen bei der Zollner Elektronik AG statt. Mit dieser Veranstaltung endet zugleich eine weitere zweijährige Gesunde Unternehmen Gruppenphase. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den gelungenen Abschlussworkshop!

Ein besonderer Dank geht auch an die Firma Zollner, die einen interessanten Einblick in ihr betriebliches Gesundheitsmanagement gegeben hat!

Bildquelle: www.idowa.de

Gruppenfoto Regensburg 3

9. Mai 2018