Neuigkeiten
Vortrag im Rahmen der Angebote der Initiative „Gesunde Hochschule“
Hauptsache GESUNDHEIT – Stressmanagement mit System und mentale Gesundheit ist viel mehr als Entspannung!Heute war ich an der OTH Regensburg eingeladen, um einen Vortrag im Rahmen der Angebote der Initiative „Gesunde Hochschule“ zu halten. Vielen Dank an Petra Faldum und Dr. Janina Curbach für den freundlichen Empfang und die Organisation!
mehr lesen
Führungs KRAFT Entwicklung
„Führungskraft beginnt im Kopf“
„Mitarbeiter kommen zu Unternehmen und verlassen Vorgesetzte!“
Dieser Satz bewahrheitet sich leider nur allzu oft. Das Verhalten bzw. Nicht-Verhalten von Vorgesetzten wird häufig als der letzte Stein des Anstoßes mit herangezogen, wenn man Menschen befragt, weshalb sie sich zur Kündigung und Neuorientierung entschieden haben.
Die scheinbar „Beschuldigten“ distanzieren sich selbstverständlich maximal von derartigen Vorwürfen und verweisen ihrerseits auf massive Belastungs- und Überlastungssituationen.
Führungskräfte haben entweder viel oder wenig zu tun …
… ob es stressig ist, entscheidet der Kopf!
- Woran erkennen Sie, dass Sie sich an der Grenze zur Überlastung bewegen?
- Woran erkennen Sie, dass sich Ihre Mitarbeiter an der Grenze zur Überlastung bewegen?
- Was können Sie jetzt konkret tun?
Gerne unterstützen wir Sie Fragen für diese Antworten zu finden. Bitte nehmen Sie hierzu persönlich Kontakt mit uns auf. Wir erarbeiten mit Ihnen ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Konzept.
Seminare und Vorträge zum Thema bietet auch die iGMS-Akademie

Ein Gespräch mit Dr. Martin Simmel im Magazin des Verbands Deut-scher Werkzeug und Formen-bauer e.V.:



