„Es ist ein harter Job, aber irgendjemand muss ihn erledigen!“

Ein Gespräch mit Dr. Martin Simmel im Magazin des Verbands Deut-scher Werkzeug und Formen-bauer e.V.:
Thematisiert wird unter anderem, wie wir Belastungen erkennen, verstehen und wirksam bewältigen, ob es dabei eine berufliche und eine private Seite gibt, ob es auch „guten“ Stress gibt und wie wir eine erlernte Hilflosigkeit vermeiden können.

mehr lesen

Neuigkeiten

Abschluss der Resilienz-Trainer:innen-Ausbildung für das Universitätsklinikum Regensburg

Eine erfolgreiche Seminar- und Workshopreihe geht zu Ende – und wir freuen uns sehr, zahlreiche engagierte und kompetente Kolleginnen und Kollegen nun als zertifizierte Resilienz-Trainerinnen und -Trainer begrüßen zu dürfen.​Gemeinsam wollen wir sinnvolle Projekte und aktuelle Herausforderungen im jeweiligen Arbeitskontext aufgreifen und wirksame Unterstützungsangebote nachhaltig umsetzen. ​ Wir sind gespannt auf alles, was kommt!​

mehr lesen

„Arbeitszufriedenheit und psychisches Wohlbefinden“ – Der neue Tag berichtet über die Professor Wühr und Simmel Gesundheits MANAGEMENT Systeme

Am 28.09.2013 berichtete der Neue Tag über einen Vortrag von Diplom-Psychologe Martin Simmel für Personalverantwortliche und Führungskräfte beim 6. Praxistreff des Clusters Sensorik im Regensburger Biopark. Siegfried Bühner beschreibt in seinem Artikel „Arbeitszufriedenheit und psychisches Wohlbefinden“ die Bedeutung eines systematischen, nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

30. September 2013